Arte: Verloren im Nachrichtendschungel

Februar 9, 2010

Habe gerade den ersten Teil "Verloren im Nachrichtendschungel" geschaut. Das war das schlechteste was ich je von Arte gesehen habe. Alles andere als objektiv.
Alle Alternativen zu den etablieren Nachrichtenquellen werden extrem schlecht dagestellt und jegliches Anzweifeln wird als Verschwörungtheorien abgestempelt.
O-Tone wie "in Blogs verbreiten sich Gerüchte und Verschwörungstheorien besonders leicht" sind zu hören. Einziges Beispiel für eine alternative Nachrichtenagentur ist Alterinfo, gegen die schon ermittelt wird wegen ihrer Arbeitsweise. Wirklich ein sehr gut gewähltes Beispiel wenn man objektiv Massenmedien mit alternativen/neuen Medien vergleicht.
Aber überzeugt euch selbst: http://plus7.arte.tv/de/1697660,CmC=3051924.html

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: